HEADER_MOBIL

Der SHK-Star auf internationalen Straßen

8 Minuten Lesezeit

Seit zwei Jahren bieten wir die einzigartige Möglichkeit, bei Ihnen vor Ort einen Blick ins Innere unserer multifunktionalen SCHELL Mobile zu werfen und die installierten Lösungen für Trinkwasser- und Nutzerhygiene live zu erleben. Ob Großhandel, Hausmesse oder SHK-Betrieb: Die rollenden Ausstellungen begeisterten bereits viele Kunden. Seit Sommer 2023 sind zwei SCHELL Mobile im Einsatz für unsere Kunden, um auch die internationale Nachfrage abdecken zu können.

Im Inneren der Trucks erwartet die Besucher ein professionell ausgestatteter Sanitärraum mit innovativen Produkten und Systemen, die interaktiv erlebbar sind. Neben elektronischen Waschtisch- und Küchenarmaturen, Duschpaneelen, sowie WC- und Urinal-Modulen und Leckageschutz-Armaturen, bietet das Mobil als besonderes Highlight einen Blick hinter die Kulissen des SCHELL Wassermanagement-Systems SWS. Transparente Rohrleitungen und moderne LED-Technik veranschaulichen die Fließwege des Wassers – zum Beispiel auch während der automatischen Stagnationsspülungen – und ermöglichen so eine besonders eindrucksvolle Produktdarbietung.

Produktvielfalt hautnah erleben

Auch Markus Mohr, der mit einem SCHELL Mobil in Süddeutschland unterwegs war, erlebte die „Hausbesuche“ in SHK-Betrieben, Großhandel und Co. als besonderes Veranstaltungs-Highlight. „Der große Vorteil des Mobils für den Kunden ist einerseits, dass keine Anreise nötig ist – SCHELL bringt ihm alle innovativen Produktlösungen direkt ins Haus“, erzählt Mohr. „Anders als bei einer Messe gab es außerdem mehr Zeit für intensive Beratungsgespräche.“ Auch bei den Mitarbeitern der Betriebe stießen die Möglichkeit der Vor-Ort-Produktpräsentation und die individuelle Beratung auf großen Zuspruch. So war das SCHELL Mobil zum Beispiel bei der Friedrich Morsch GmbH & Co. KG, ein Fachbetrieb mit fast 80 Mitarbeitern aus Plankstadt in der Nähe von Heidelberg. Geschäftsführer Stefan Menrath war begeistert: „Unsere Belegschaft hat das Angebot gut genutzt und sich die Armaturen mit allen Funktionen vom SCHELL Experten Markus Mohr anschaulich präsentieren lassen. Vom Azubi bis hin zum erfahrenen Meister. Vor allen Dingen das System der automatischen Spülungen über das SCHELL Wassermanagementsystem SWS wurde eingehend begutachtet“, so der Fachmann. Ergänzend fügt er hinzu: „Drei Stunden war der Showroom bei uns auf dem Gelände, das war schon fast zu kurz, somit steht für mich fest, das Schell Mobil war nicht das letzte Mal bei uns zu Gast“.

2024: Die Reise geht international weiter

Die Reise der SCHELL Mobile ist noch lange nicht zu Ende – auch 2024 geht die Tour durch Europa weiter. Erste Termine für die kommenden Monate wurden bereits avisiert und werden freudig erwartet. Durch die erweiterte Flotte konnten seit Sommer 2023 europaweite Standorte, z.B. in Belgien, Österreich, Ungarn, Italien und den Niederlanden, angefahren werden. Im kommenden Jahr sind mit Polen, Rumänien und Tschechien weitere Länder geplant. Für den internationalen Einsatz sind die SCHELL Mobile jetzt mehrsprachig mit Produktschildern in der jeweiligen Landessprache ausgestattet.

Die Rückmeldung zu den SCHELL Mobilen war durchweg positiv und die Nachfrage nach weiteren Einsätzen ist groß. Wir freuen uns, Ihnen auch im kommenden Jahr wieder international die SCHELL Produkte ganz komfortabel live und vor Ort im SCHELL Mobil präsentieren zu können.

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem zuständigen SCHELL Außendienst-Mitarbeiter.

Verwandte Themen

Wassermanagement - Gebäudelösungen - Trinkwasserhygiene

SWS Best Cases

So vielseitig löst das SCHELL Wassermanagement-System SWS Herausforderungen in Bezug auf die Trinkwasserhygiene in unterschiedlichsten Gebäuden.

Weiterlesen