Deze referentie is momenteel alleen beschikbaar in het Duits.

Mehrzweckhalle Tüskecsarnok, Budapest

Adres:

Tüskecsarnok
1117 Budapest Magyar tudósok körútja 7
Magyarország
www.tuskecsarnok.hu

Gegevens van het gebouw:

  • Neubau einer Mehrzweckhalle
  • Architekt: Antar Lazar
  • Fertigstellung: 2014

Was lange währt, wird endlich gut.

2014 konnte die auffällige Mehrzweckhalle in der ungarischen Hauptstadt endlich in Betrieb genommen werden. Ursprünglich sollte sie für die EXPO 1995, die in Budapest und Wien stattfinden sollte, realisiert werden. Nach der Absage der Weltausstellung ruhten die bereits begonnenen Arbeiten. Bei der Fertigstellung nahezu 20 Jahre später sollte nun alles perfekt sein.

Es ist der Halle anzusehen, dass sie als ein besonderes Gebäude konzipiert wurde. Am auffälligsten sind die 84 „Stacheln“ auf dem kuppelförmigen Dach. Über sie wird der darunterliegende Raum natürlich belichtet. Abends können die steilen Glaspyramiden farbig beleuchtet werden und so auf die Veranstaltung im Inneren aufmerksam machen.

Um das Bauwerk nicht zu wuchtig wirken zu lassen, wurde es etwas in die Erde eingelassen. Im Inneren finden bis zu 3.000 Besucher Platz. Genutzt wird die Halle überwiegend für Eishockeyveranstaltungen – beispielsweise für Heimspiele des ungarischen Erstligaclubs MAC Budapest. Aber auch Hobbysportler und Studierende der nahegelegenen Universität können sich hier fit halten.

Schell Produkte

  • Wandeinbau-Dusche LINUS Basic SC-M
  • Selbstschluss-Waschtisch-Armatur Puris SC-M

Architektonisch weniger auffällig, aber qualitativ hochwertig ist die Ausstattung der Sanitärräume. Hygienisch und dauerhaft optisch ansprechend sollten die Armaturen sein. Daher entschied man sich für SCHELL. Doch die hochwertigen Waschtisch- und Dusch-Armaturen sind nicht nur besonders reinigungsfreundlich und langlebig, sie helfen auch dabei, Wasser zu sparen. Denn etwas, auf das man 20 Jahre gewartet hat, soll nun auch besonders nachhaltig sein.

Fotogalerij:


Geen ingevoerde gegevens beschikbaar

Geen ingevoerde gegevens beschikbaar