Deze referentie is momenteel alleen beschikbaar in het Duits.

Wohn- und Pflegeheim für Senioren, Anglet

Adres:

EHPAD Commandant Porier Anglet
1 allée Baudelaire
64600 Anglet
France
+33 5 59 63 07 85
Res.cdt.poirier@wanadoo.fr

Gegevens van het gebouw:

  • Wohn- und Pflegeheim für Senioren
  • Sanierung: 2014-2015
  • 36 Appartements

Einfach mehr Komfort

Die Atlantikküste Südfrankreichs ist ein beliebtes Urlaubsziel und auch viele besser situierte Rentner aus Nordeuropa zieht es an dieses sonnige Fleckchen Erde. „Da haben es die einheimischen Senioren doch gut.“ – sollte man meinen. Doch auch hier führen der demografische Wandel und die steigende Zahl an teilweise pflegebedürftigen Menschen zu vielen Herausforderungen.

Das Senioren- und Pflegeheim in Anglet aus dem Jahr 1975 wurde den Anforderungen nicht mehr gerecht. Das Durchschnittsalter der Bewohner liegt heute bei 85 Jahren. Zwar können die Bewohner des Wohnhauses den Pflegedienst des benachbarten Pflegeheims nutzen. Doch die Bäder der 36 Appartements mit Badewannen waren schlicht nicht seniorengerecht.

Schell Produkte

  • Waschtisch-Einhebelmischer MODUS EH
  • Vorwand-Duscharmatur VITUS VD
  • WC-Montagemodul mit UP-Spülkasten inklusive Betätigungsplatte LINEAR ECO

Im Jahr 2013 wechselte die Anlage in die Hände eines neuen Betreibers, der die Probleme anpackte. Die Badewannen mussten einer großzügigeren Badgestaltung weichen. Nun war genug Platz für eine bodenebene Dusche, die auch mit einem Rollstuhl genutzt werden kann. Die Vorwand-Duscharmaturen inklusive Schlauch und Duschkopf kamen von SCHELL. Die mit arretierbarer Temperatursperre, Sicherheitsverriegelung bei Kaltwasserausfall und Verbrühschutz ist im Gebrauch besonders einfach und sicher. Abgerundet wird die neue Ausstattung der Bäder durch die Waschtischarmatur MODUS. Auch sie ist als Einhebelarmatur komfortabel zu bedienen. 

Fotogalerij:


Geen ingevoerde gegevens beschikbaar

Geen ingevoerde gegevens beschikbaar