Deze referentie is momenteel alleen beschikbaar in het Duits.

Erfurter Hof, Erfurt

Adres:

LEG Thüringen
Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Deutschland
+49 361 5603146
+49 361 5603329
leg-thüringen.de

Gegevens van het gebouw:

  • Größe: 350 Betten
  • 10.000 m²
  • 40 Sanitärräume 

SCHELL Produkte

  • Elektronische Waschtisch-Armatur PURIS E
  • Selbstschluss-Waschtisch-Armatur PURIS SC 
  • Urinalsteuerung COMPACT HF  

Der Erfurter Hof ist ein ehemaliges, zur Interhotel-Kette gehörendes Hotel am Willy-Brandt-Platz in Erfurt. Hier fand 1970 das erste deutsch-deutsche Gipfeltreffen zwischen Willy Brandt und Willi Stoph statt. Nach der Wende wurde versucht, das Hotel weiter zu betreiben, was jedoch scheiterte. Am 30. Juni 1995 wurde es geschlossen. Bis 2004 stand das Gebäude leer. Zwischen 2004 und 2007 wurde es grundlegend saniert und am 8. September 2007 wiedereröffnet. Seither ist es kein Hotel mehr, sondern beherbergt Läden, Lokale und Büroräume.

40 neue Sanitärräume sind beim Umbau entstanden – meist ausgestattet mit hochwertigen Urinal- und Waschtisch-Armaturen vom Hersteller SCHELL. In den Sanitärbereichen des Tanzclubs und der gastronomischen Einrichtung kann Vandalismus ein Problem werden, dem der Bauherr vorbeugen wollte. Berührungslose Armaturen und Selbstschluss-Armaturen sind sicherer vor Missbrauch oder Zerstörung geschützt. Aber noch ein Argument sprach im Erfurter Hof für die repräsentative Armaturentechnologie: das Image. Sanitäre Anlagen sind schließlich immer auch Visitenkarten eines jeden Mieters. Es galt daher, dauerhaft zuverlässige Armaturen in formschönem Design zu präsentieren, die auch eine komfortable Handhabung gewährleisten.

Angesichts steigender Wasser- und Abwasserpreise war bei der Armaturenwahl nicht zuletzt die Einsparung von Kosten ein wichtiges Argument. In den neugestalteten Sanitärbereichen kamen die SCHELL Urinalsteuerungen COMPACT HF sowie die SCHELL Elektronische Waschtisch-Armatur PURIS und PURIS SC mit Selbstschluss-Funktion zum Einsatz. Anspruchsvolle Technik, robuste Konstruktionsmerkmale und preisgekröntes Design zeichnen die Waschtisch-Armaturen von SCHELL aus. Während in den Sanitärräumen des Tanzclubs sowie etwa der Hälfte der Büro- und Verwaltungsbereiche die Selbstschluss-Armaturen PURIS SC installiert wurden, wählten die Entscheider für die sanitären Bereiche der Gastronomie die elektronische Ausführung der PURIS Armatur.

Fotogalerij:


Projektführung:Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG)

Geen ingevoerde gegevens beschikbaar

Geen ingevoerde gegevens beschikbaar