Deze referentie is momenteel alleen beschikbaar in het Duits.

Wohnbausanierung Weimar

Adres:

Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Weimar e.G.
Ettersburger Straße 64
99427 Weimar
Deutschland
+49 3643 4642-0
post@gwg-weimar.de
www.gwg-weimar.de

Gegevens van het gebouw:

  • Neueröffnung: 2004
  • 120 Wohneinheiten 

„Nach mehrmonatiger Sanierung erstrahlt die Budapester Straße 9-12 wieder in neuem Glanz. Neben Dämmung und Farbgestaltung der Fassade wurden die Treppenhäuser freundlich und hell gestaltet. Alle Balkone wurden vergrößert, so dass jede Wohnung nun über 6 qm Balkonfläche verfügt. In den Wohnungen wurden die Stränge saniert, die E-Anlage im Naßbereich erneuert und die Bäder modern gestaltet.“(GWG)

Die GWG Weimar zählt zu den Wohnungsgenossenschaften, die ihren Mietern eine hohe Qualität und einen guten Service bietet. Im Zuge der Revitalisierung des Gebäudes waren im Innenbereich die Bäder überfällig für die Sanierung. Da ein ansprechendes Bad die Wohnungsqualität deutlich erhöht, wurde auf diese Sanierungsmaßnahme besondere Sorgfalt gelegt. „Wenn wir die Mieterfluktuation gering halten und Leerstände vermeiden wollen, müssen wir die Mieterwünsche und die Wirtschaftlichkeit unter ein Dach bringen.“ (Technischer Leiter GWG)

SCHELL Produkte

  • Waschtisch-Einhebelmischer PURIS Line
  • Eckregulierventil QUICK COMFORT 
  • Kombi-Eckventil QUICK

In Anbetracht der gültigen neuen Trinkwasserverordnung kamen im Zuge der Leitungssanierung in den Küchen und Badezimmern der Wohneinheiten neue Wasseranschlüsse mit dem SCHELL Eckregulierventil QUICK COMFORT zum Einsatz. Die Eckventile bewährten sich bereits bei anderen Sanierungsmaßnahmen der GWG.
Da ein ansprechendes Bad die Wohnungsqualität deutlich erhöht, wurde auf diese Sanierungsmaßnahme besondere Sorgfalt verwendet. Um die kleine Grundfläche des Bads atmosphärisch aufzuwerten, liegt die Ausstattung mit bekannten Markenprodukten über dem sonst üblichen Standart. Die Bäder wurden mit hochwertigen Keramikelementen und Armaturen ausgestattet. Bei der Waschtischarmatur fiel die Wahl auf den SCHELL Waschtisch-Einhebelmischer PURIS Line. Er sieht elegant aus, passt sich gleichermaßen einem eher konservativem wie einem jungen Badcharakter an und harmoniert mit den übrigen Ausstattungselementen. Auch die älteren Mieter begeistern sich für die Design-Armatur und deren leichte Bedienung.

Fotogalerij:


Architekturbüro: GWG

Geen ingevoerde gegevens beschikbaar

Geen ingevoerde gegevens beschikbaar