Deze referentie is momenteel alleen beschikbaar in het Duits.

Diamo, Stráž pod Ralskem

Adres:

DIAMO, s.p.
Pod Vinicí 84
471 27 Stráž pod Ralskem
Česko
+420 487 851 196
+420 487 851 851
tuu@diamo.cz
www.diamo.cz

Gegevens van het gebouw:

  • Neu-/Umbau: 1. Quartal 2011
  • staatlicher Betrieb
  • Bearbeitung von Uran für Atomkraftwerke

 

 

 

Die Firma Diamo ist ein staatliches Unternehmen, welches sich mit der Bearbeitung von in Atomkraftwerken benötigtem Uran beschäftigt. Themen wie Sicherheit und Hygiene im Arbeitsumfeld stehen hier an erster Stelle. Der Anfang 2010 fertig gestellte Neubau ist Teil einer umfangreichen Erweiterung auf dem Gelände des Unternehmens. Neben den genannten Aspekten kamen bei der Planung aber auch wirtschaftliche Kriterien, wie Wassersparen, geringe Wartungs- und Instandhaltungskosten usw. zum Tragen. Die Wahl fiel schließlich auf Armaturen aus dem Hause Schell, da diese die geforderten Kriterien am besten erfüllten. So wurden in dem modernen Neubau 41 Waschtisch-Armaturen sowie 38 Urinal-Spülarmaturen verbaut.

Die Waschtisch-Armatur Puris SC von Schell bietet durch ihre Selbstschlussfunktion ein hohes Maß an Hygiene, da sie nach dem Händewaschen kein weiteres Mal berührt werden muss. Zusätzlich wird im Vergleich zu konventionellen Armaturen viel Wasser gespart, weil unnötiger Wasserfluss verhindert wird. Hinter ihrem schlichten, stilvollen Aussehen verbirgt sich ein äußerst robustes und langlebiges Ganzmetallgehäuse. Die Schell Qualität garantiert zudem sehr geringe Wartungs- und Instandhaltungskosten.

An den Urinalen des Neubaus absolviert die Urinal-Spülarmatur Schellomat basic zuverlässig ihren Dienst. Auch in diesem Bereich wurde seitens der Planer auf ein zeitgemäßes Ambiente geachtet. So passen sich die kleinen und im Design sehr dezenten Spülarmaturen nahtlos ins Raumkonzept der Sanitärraume ein. Ebenso wie die verbauten Waschtischarmaturen besteht der Schellomat basic aus einem massiven Ganzmetallgehäuse. Durch den Einsatz der Urinal-Spülarmaturen von Schell ist auch in diesem Bereich ein langer und störungsfreier Betrieb garantiert.

Fotogalerij:


Planer: Chemoprojekt, a.s., Praha 
Investor:Ministerium des Handels und der Industrie der Tschechischen Republik

Geen ingevoerde gegevens beschikbaar

Geen ingevoerde gegevens beschikbaar