KITA Abenteuerland, Berlin

Adresse:

KITA Abenteuerland
Bänschstraße 78
10247 Berlin
Deutschland
+49 30 4269312

Objektdaten:

  • Um-/Neubau: 2003-2006
  • 2.800 qm

Im Jahr 2003 wurde die umfassende Instandsetzung und Neugestaltung der KITA vorbereitet. Realisiert wurde der Siegerentwurf eines Wettbewerbs, für den die Aufgabenstellung maßgeblich von den Erzieherinnen, Elternvertretern und natürlich den Kindern formuliert worden war. Somit erhielt der neue Garten Wasserspiele, ein Ballspielfeld, einen Rollerparcours in Form einer Zahlenreise, Beete zum selbst Bepflanzen und vieles mehr.

Der Betrieb der KITA wurde während der gesamten Bauphase aufrecht gehalten. Im September 2006 wurde das Gebäude durch Bezirksstadträtin Frau Klebba und Bezirksstadtrat Herrn Dr. Schulz die erneuerte Kita ‚Abenteuerland‘ an den Eigenbetrieb des Landes Berlin ‚Kindergärten City‘ übergeben.

SCHELL Produkte

  • Selbstschluss-Waschtisch-Armatur PURIS SC

Die hohe Bauform der SCHELL Selbstschluss-Waschtisch-Armatur PURIS SC ist für eine komfortable Nutzung ausgelegt und benötigt nur niedrige Betätigungskräfte des Mischwasserknopfes. Dieser Aspekt spricht für die einfache Bedienung durch Kinder. Die Armatur ist mit einstellbarer Heißwasser-Temperaturbegrenzung, innovativer korrosionsresistenten Kartuschentechnik und einer automatischen, rückschlagfreien Selbstschlussfunktion ausgestattet. Diese Kriterien beschützen die Kinder erstens vor einem Verbrühen beim Waschen der Hände. Zweitens kann durch die Selbstschlussfunktion erheblich Wasser eingespart werden, da die Kinder den Wasserhahn nicht einfach laufen lassen können. Der dritte Vorteil ist die angenehme hygienische Nutzung, denn die Kinder müssen nach dem Händewaschen die Armatur nicht erneut berühren.
Die Komplettarmatur ist mit flexiblen Anschlussschläuchen, Rückflussverhinderern, Vorfilter und Montagezubehör zu erhalten.

Bildergalerie:


Architekturbüro:STATTBAU - Stadtentwicklungsgesellschaft mbH

Keine Einträge vorhanden

Keine Einträge vorhanden