Neues von SCHELL

  • News | Schützenfest Olpe 2017

    Schellsche Tradition beim Olper Schützenfest

    Wieder einmal folgten der herzlichen Einladung durch die Geschäftsführung viele aktive und ehemalige Mitarbeiter sowie Freunde des Hauses zum diesjährigen "Fässchen-Trinken" auf dem Ümmerich.

    Zum Detailartikel
  • News | Interview mit Industriedesigner Uwe Spannagel

    Eine Armatur zeigt Persönlichkeit

    „Willkommen in meiner Autowerkstatt mit Designecke“ begrüßt uns der Industriedesigner Uwe Spannagel in seinem Kölner Studio. Das Produkt, um das es heute gehen soll, liegt auch schon bereit: Die neue Armatur XERIS, die Uwe Spannagel für SCHELL entwickelt hat. Auf der ISH wurde die gesamte Familie vorgestellt und erfreut sich wachsender Beliebtheit – auch weil sie neue Möglichkeiten eröffnet. Welche das sind, erfahren wir im Gespräch mit dem Designer.

    Zum Detailartikel
  • News | Im Gespräch mit Joachim Schell

    Die Zukunft wird smart – „smart public“

    Joachim Schell, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens SCHELL, verspricht sich – und dem Markt – von eSCHELL nicht weniger als eine Revolution bei der Ausstattung und dem Betrieb öffentlicher Sanitärräume. Ein guter Grund nachzufragen, wie der Weg zu dem intelligenten Wassermanagement-System war, welches Potenzial es bietet und für wen es interessant ist. Um es vorwegzusagen: Die Begeisterung des Unternehmers ist ansteckend. Doch lesen Sie selbst.

    Zum Detailartikel
  • News | Internet of things (IoT)

    Das Internet der Dinge – das „next big thing“

    Spätestens wenn sich Ihr Smartphone automatisch updatet, sind Sie drin im Internet of Things (IoT), zu Deutsch: Internet der Dinge. Viele versprechen sich davon die nächste digitale Revolution. Doch was verbirgt sich dahinter und welche Vorteile bietet es?

    Zum Detailartikel
  • News | Intensiver Austausch und praktische Eindrücke – Schüler lobten Schnuppertag bei Schell

    Berufsalltag hautnah erleben

    Acht Schüler nutzten am 3. Juli die Chance, auch nach der Olper Berufsmesse im Kontakt mit Schell zu bleiben: Beim Azubi-Schnuppertag des Armaturenherstellers konnten die Jugendlichen vor Ort erleben, wie es sich anfühlt, in der Schlosserei, im Büro oder Logistikzentrum zu arbeiten. In lockerer Atmosphäre erhielten die jungen Menschen durch Steffen Bening, stellvertretender Leiter Personalwesen, einen praxisbezogenen Einblick in den Arbeitsalltag und Informationen zu den abwechslungsreichen Ausbildungsberufen. Unterstützt wurde er durch drei Auszubildende: Ana Sanchez (Mediengestalterin), Nadine Fuhr (Industriekauffrau) und Eray Biricik (Industriemechaniker).

    Zum Detailartikel
  • News | Schell Sommerfest 2017

    Ein herzliches „Danke“ der Geschäftsführung an die Mitarbeiter

    Wer hart arbeitet, darf auch kräftig feiern. Die beste Gelegenheit dazu bot das diesjährige Sommerfest von Schell. Am Freitag, dem 9. Juni, lud der Armaturenspezialist aus Olpe seine Mitarbeiter zum großen Schell Sommerfest 2017 ein. Los ging es auf dem nahegelegenen Biggesee mit dem dort größten Passagierschiff MS „Westfalen“; für diesen besonderen Tag umgetauft in „MS Schell“ und beleuchtet in der markanten roten Farbe des Unternehmens.

    Zum Detailartikel
  • News | Orientierung auf der Berufsmesse in Olpe

    Traumberufe bei Schell

    Mit dem Ende der Schulzeit rückt die Berufsorientierung für viele junge Menschen in den Fokus. Die Berufsmesse in und an der Stadthalle Olpe ist deshalb jedes Jahr eine begehrte Anlaufstelle. Zahlreiche Jugendliche und Eltern nutzten am 30. und 31. Mai 2017 die Chance, um sich bei rund 70 Ausstellern über die verschiedenen Karrieremöglichkeiten nach dem Schulabschluss zu informieren.

    Zum Detailartikel
  • News | Schell Azubi-Event 2017

    Fairer Wettkampf auf der Kartbahn

    Einmal im Jahr stellen die Auszubildenden bei Schell bei einem sportlichen Event ihre Teamfähigkeit sowie Mut und Ausdauer unter Beweis. Sie kommen aus ganz unterschiedlichen Unternehmensabteilungen, lernen sich beim Azubi-Event näher kennen und verbringen gemeinsam mit ihren Ausbildern einen spannenden Tag.

    Zum Detailartikel
  • News | Girls‘ Day 2017

    Schülerinnen informierten sich über zukunftsorientierte Berufsfelder bei Schell

    Was macht man eigentlich als Industriemechanikerin? Welche Aufgaben hat eine Maschinen- und Anlagenführerin? Und was bedeutet es, eine Fachkraft in der Lagerlogistik zu sein? Um Antworten auf diese und weitere Fragen zu erhalten, nutzten auch in diesem Jahr zahlreiche Schülerinnen zwischen 13 und 15 Jahren den „Girls‘ Day“ bei Schell. Sie erhielten einen spannenden Einblick in kaufmännische und technische Berufe, in denen Frauen bisher leider selten vertreten sind.

    Zum Detailartikel
  • News | Politik trifft ISH

    Was wollen wir: Europäische Trinkwasserqualität in Deutschland – oder deutsche Trinkwasserqualität in Europa?

    Diese Frage stand im Mittelpunkt der von VDMA Fachverband Armaturen und Forum Gebäudetechnik organisierten Diskussionsrunde, die am 15.03.2017 im Rahmen der Weltleitmesse ISH in Frankfurt stattfand.

    Zum Detailartikel

Keine Einträge vorhanden

Keine Einträge vorhanden