Cette référence est actuellement proposée uniquement en Allemagne.

Badenova AG & Co. KG, Freiburg

Adresse :

Badenova AG & Co. KG
Regionalcenter Freiburg
Tullastraße 61
79108 Freiburg
Deutschland
+49 180 2838485

Données d'objets :

  • Um-/Neubau: 2002-2005

Das 1978 erstellte Verwaltungsgebäude der FEW wurde in den Jahren 2002 bis 2005 komplett saniert und erweitert.
Das Gebäude wurde entsprechend dem für alle badenova-Standorte entwickelten Gestaltungskonzept geplant und ausgestattet. Während der gesamten Umbauzeit wurde das Gebäude weiterhin voll genutzt, dies stellte an den Bauablauf und die Koordination entsprechend hohe Anforderungen.

SCHELL Produkte

  • Elektronische Waschtisch-Armatur PURIS E
  • Urinalsteuerung COMPACT HF
  • Design-Eckventil-Set EDITION

Die berührungslose Hygiene war bei der Bestimmung ein wichtiger Aspekt. Denn das Händewaschen verliert nach dem heutigen Sauberkeitsempfinden seinen Wert, wenn man einen Armaturengriff anfassen muss, den vorher unzählige Kollegen und Besucher berührt haben. Nicht zuletzt haben sich Planer und Bauherr aber auch für diese verchromte SCHELL elektronische Waschtisch-Armatur PURIS entschieden, weil sie sich mit ihrer puristisch-eleganten Form und der fein polierten Chromoberfläche attraktiv in die Gestaltung der Sanitärräume einfügt.
Ebenfalls wurde die SCHELL Urinalsteuerung COMPACT HF mit einer völlig neuen Sensortechnik in den Sanitärräumen des Gebäudes verbaut. Die Steuerung bietet einen neuen Ansatz, der auch erstmalig mit Batteriebetrieb funktioniert. Das Sensorfeld ist nicht wie bei Radarsteuerungen die Bewegung der Nutzer, sondern es wird der Beckeninnenraum überwacht. Der Flüssigkeitsstrahl wird innerhalb des Beckens detektiert und löst nach Beendigung des Vorgangs die Spülung aus. Auch diese berührungslose Technik erfüllte hohe Ansprüche an die Hygiene.
Die von sieger design kreierte, mit dem iF design award 2003 und DESIGN PLUS ausgezeichnete Produktlinie SCHELL Design-Eckventil-Set EDITION ist als Ensemble ein integraler Bestandteil eines schönen Bades. Die Eckregulierventile und der Design-Siphon entsprechen zusammen mit der rechteckigen Frontblende unter dem Waschtisch nun auch bei Badenova hohen gestalterischen Maßstäben.

Galerie de photos :


Architekturbüro:Vogt Architekten

Aucune entrée disponible

Aucune entrée disponible