Deze referentie is momenteel alleen beschikbaar in het Duits.

Köln Arcaden, Köln

Adres:

Köln Arcaden
Kalker Hauptstraße 55
51103 Köln
Deutschland
+49 221 992030
+49 221 99203299
mfi.koeln@mfi.eu

Gegevens van het gebouw:

  • Um-/Neubau: 2003-2005
  • 27.000 qm
  • 130 Geschäfte

Am 3. März 2005 wurde nach 17 Monaten Bauzeit das neue Einkaufszentrum Köln Arcaden eröffnet. Es bietet auf einer Fläche von 27.000 Quadratmetern Platz für 130 Geschäfte. Der denkmalgeschützte Wasserturm der Chemischen Fabrik Kalk wurde als architektonischer Mittelpunkt in das Zentrum integriert.
Das „Entwicklungskonzept erweiterter rechtsrheinischer Innenstadtbereich“ der Stadt Köln sieht hier einen neuen, multifunktionalen Schwerpunkt aus wohnen, arbeiten, sich versorgen und sich erholen vor.

SCHELL Produkte

  • Elektronische Waschtisch-Armatur PURIS E

In den Sanitärräumen des Einkaufszentrums wurde durchgängig die Waschtisch-Armatur PURIS von SCHELL verwendet. Berührungslose Armaturen und Selbstschluss-Armaturen sind sicherer vor Missbrauch oder Zerstörung geschützt. Aber noch ein Argument spricht für die repräsentative Armaturentechnologie - die Hygiene. Sanitäre Anlagen sind besonders in Einkaufzentren immer ein Ort, an dem es gilt dauerhaft und zuverlässig auf Sauberkeit zu achten. Diese ist durch die kontaktlose Nutzung der PURIS Auslaufarmatur zu jeder Zeit gewährleistet.

Fotogalerij:


Architekturbüro:HPP Hentrich-Petschnigg & Partner KG

Geen ingevoerde gegevens beschikbaar

Geen ingevoerde gegevens beschikbaar